Über uns

In unserer Trinitatisgemeinde* glauben wir an den dreieinigen Gott, Vater, Sohn und heiligen Geist:
Wir glauben, dass jeder Mensch ein wunderbares Geschenk Gottes, des liebenden Vaters, ist. Dabei ist uns bewusst, dass wir hinter den Erwartungen Gottes zurückbleiben und dennoch auf seine Gnade vertrauen dürfen.
Wir glauben, dass Gottes Sohn, Jesus Christus, Mensch geworden, am Kreuz gestorben, auferstanden und zum Vater zurückgekehrt ist, um uns vergänglichen Menschen die Ewigkeit Gottes zu eröffnen.
Wir glauben, dass Gott, der heilige Geist, uns vertrauen lässt und uns zu Taten der Liebe bewegt.

Wir wohnen weit verstreut in und um Frankfurt. In der Lutherischen Trinitatisgemeinde am Zoo versammeln und engagieren wir uns, weil wir hier von Gott und Mensch Ermutigung und Unterstützung für unser Leben als Christen in der Welt erfahren.

Die Trinitatisgemeinde gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), die in ganz Deutschland ca. 35.000 Gemeindeglieder in 130 Gemeinden hat.


*Der Name Trinitatis leitet sich aus dem Lateinischen ab und wird wohl am besten mit Dreieinigkeit übersetzt, womit das Wesen des einen Gottes als Vater, Sohn und Geist gemeint ist.

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten

Frankfurt:
Sonntag
24. September 2017

15. Sonntag n. Trinitatis
10:00 Uhr
Abendmahlsgottesdienst anschl. Tee & Kaffee


Hanau:
Sonntag
08. Oktober 2017

17. Sonntag n. Trinitatis
10:00 Uhr
Abendmahlsgottesdienst

 

Wir sind auch auf
Facebook zu finden

[Mehr]


 
top